Auflauf, Burger & Co. - Berufsbild Koch/Köchin

Angebotstag:
Region: 
Düsseldorf, Stadt
Angebotstag: 
Freitag, 16. März 2018
Uhrzeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Robert-Hansen-Str. 53
40593 Düsseldorf
Beschreibung

Vom Azubi zum Kochtopfstar - lerne bei uns die Grundlagen! Heutzutage kann man nicht nur mit Gesang ein Popstar werden. Wer kennt sie nicht: Jamie Oliver, Frank Rosin und Steffen Henssler. Diverse Kochshows im TV zeigen es: Kochen ist IN! Doch jeder von ihnen hat einmal klein angefangen. Wenn du schon immer mal einen Blick in eine professionelle Küche werfen wolltest, in der täglich für mehrere hundert Menschen kulinarisch gezaubert wird, dann bist du bei uns genau richtig. Denn du bist nicht nur dabei, sondern mittendrin!

Nachdem sich unsere Führungskräfte und unser Küchenchef vorgestellt und etwas über unser Unternehmen und den Ausbildungsberuf erzählt haben, darfst du auch schon direkt loslegen. In der Küche wirst du mit unseren Küchenchefs und unseren fleißigen Köchen und Helfern ein Gericht zubereiten, das du sonst nur von den großen Fastfood-Ketten kennst.

Unsere Premium-Seniorenresidenzen Haus Schlosspark, Paulushaus und Grafenberger Wald sind Einrichtungen gehobenen Standards, mit den Standorten Düsseldorf-Benrath, Düsseldorf-Itter und Düsseldorf-Grafenberg. Unser Motto "Zuhause in Düsseldorf" bedeutet für unsere Bewohner: Das Leben im Alter gesichert, komfortabel und abwechslungsreich zu gestalten. Unsere Residenzen sind mit der 4-Sterne-Hotelkategorie zertifiziert.

Der Chefkoch der Residenz Haus Schlosspark ist 2014 in einem Kochwettbewerb zwischen allen Premium-Residenzen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz als Sieger ausgezeichnet worden. Dadurch wurde der Residenz Haus Schlosspark im November 2014 der Titel "Seniorenresidenz des Jahres 2015" verliehen.

Täglich arbeiten unsere Mitarbeiter Hand in Hand. Ihre Freundlichkeit, Liebe zum Detail, Professionalität und Leidenschaften haben unsere Residenzen zu einem liebevollen Zuhause für unsere Bewohner gemacht. Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines Arbeitsplatzes, an dem sie sich wohlfühlen und an dem sie ihre größtmögliche Qualität erbringen können.

Seit vielen Jahren bildet unser Unternehmen erfolgreich, in Kooperation mit verlässlichen Partner, jungen Menschen zu examinierten Altenpflegekräften, Konditoren, Köchen und Restaurantfachleuten aus.

Falls Du nun neugierig geworden bist, dann melde Dich jetzt verbindlich an.

Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
9.-10. Jahrgangsstufe
Oberstufe
Erwünschter Schulabschluss:
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
Anzahl Plätze gesamt:
12
Anzahl Plätze noch verfügbar:
12
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern
Seniorenresidenzen Haus Schlosspark GmbH
Robert-Hansen-Str.53
40593 Düsseldorf
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Unser Motto "Zuhause in Düsseldorf"
Unsere Premium-Seniorenresidenzen Haus Schlosspark, Paulushaus und Grafenberger Wald sind Einrichtungen gehobenen Standards, mit den Standorten Düsseldorf-Benrath, Düsseldorf-Itter und Düsseldorf-Grafenberg. 

Haus Schlosspark - Düsseldorf-Benrath
In der Premium-Residenz Haus Schlosspark leben 46 Bewohner im Betreuungsbereich und ca. 280 ältere Menschen in Appartements. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Derzeit bilden wir in den Bereichen Pflege, Küche und Konditorei 10 junge Menschen zu Fachkräften aus.

Paulushaus - Düsseldorf-Itter
In 120 Appartements und 28 Pflegezimmern der Premium-Residenz Paulushaus verbringen ca. 150 Bewohnerinnen und Bewohner ihren Lebensabend. Immer unterstützend zur Seite stehen ihnen unsere 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie unsere 7 Azubis.

Grafenberger Wald - Düsseldorf-Grafenberg
In der Premium-Residenz Grafenberger Wald leben ca. 150 Bewohnerinnen und Bewohner in 115 Appartements und 28 Pflegezimmern. Auch hier bilden wir Altenpfleger/innen und Köche/Köchinnen aus. 

Unternehmensgröße:
201-500
Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen