BARMER - Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (KiG)

Angebotstag:
Region: 
Düsseldorf, Stadt
Angebotstag: 
Freitag, 1. April 2022
Uhrzeit:
9:30 - 15:00
Veranstaltungsort:
Heerdter Lohweg 35
40549 Düsseldorf
Beschreibung

Bereit beruflich durchzustarten? Mit sicheren Zukunftschancen, spannenden Aufgaben und zahlreichen Benefits bieten wir dir alles, was du für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben brauchst! Obendrein hilfst du täglich rund 9 Millionen Menschen gesünder zu leben und bei Krankheit die bestmögliche Versorgung zu erhalten.
 
Neugierig? Dann lerne uns doch besser kennen und schnupper bei uns einen Tag im Pflegezentrum Düsseldorf.
Unsere Kaufleute im Gesundheitswesen sind echte Allrounder und bei uns kannst du einen Tag lang sehen, was genau hinter der Ausbildung steckt. Du kannst direkt erleben, wie es ist, bei uns zu arbeiten und vielfältige Einblicke in verschiedene Arbeitsabläufe gewinnen. 
 
Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Klassenstufe:
9.-10. Jahrgangsstufe
Oberstufe
Erwünschter Schulabschluss:
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern

BARMER Pflegezentrum Düsseldorf

Unternehmensdarstellung: 

Unser Job hat Millionen gute Gründe
Du machst dir Gedanken über die Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir sind nicht nur eine der größten Krankenkassen in Deutschland, wir tun auch sehr viel, um unser Gesundheitssystem moderner zu machen. Damit bieten wir dir einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz mit spannenden Aufgaben und zahlreichen Benefits.
Wir bieten dir eine Ausbildung mit Herz zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (KiG). Dabei ist unser Anspruch, Gesundheit weiterzudenken. Wir stehen Millionen von Menschen verlässlich zur Seite und geben ihnen Halt und Orientierung. Das ist nur durch unsere besondere Kultur möglich. Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten – die Gesundheit.
Werde Teil unseres großen Teams mit rund 16.000 Mitarbeitenden und ca. 450 Auszubildenden.

Gründe, die für uns sprechen
Krankenkasse klingt immer noch langweilig? Dann schau dir an, welche Vorteile die BARMER dir bietet, die du woanders nicht so leicht findest.

  • Wir haben ein starkes Miteinander und bieten dir die Freiheit, dich mit deinen persönlichen Stärken einzubringen. In der Ausbildung hast du einen festen Ansprechpartner, der dich über die gesamte Ausbildungszeit begleitet und ein deutschlandweites Netzwerk aus Azubis, Kolleginnen und Kollegen, die hinter dir stehen.
  • Wir geben dir Rückhalt und Orientierung. Wenn du aufgeschlossen und motiviert bist, kannst du deine Ausbildung von 3 auf 2 ½ Jahre verkürzen. Und du bekommst bereits auf der Zielgeraden deiner Ausbildung ein Übernahmeangebot von uns.
  • Mit flexible Arbeitszeiten und bis zu 37 Urlaubstagen im Jahr bleibt auch neben deiner Ausbildung noch genug Zeit für Hobbies und persönliche Interessen.
  • Außerdem bieten wir dir eine attraktive Vergütung. Von 1.084 Euro im ersten Jahr, über 1.168 Euro im zweiten bis zu 1.247 Euro im dritten Ausbildungsjahr. Zusätzlich gibt es bei uns Weihnachtsgeld.

Weitere Gründe, die für uns sprechen, findest du hier: www.barmer.de/benefit
 

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen