Karrieremöglichkeiten im steuerberatenden Beruf

Angebotstag:
Region: 
Düsseldorf, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 4. April 2022
Uhrzeit:
9:00 - 12:30
Veranstaltungsort:
Grafenberger Allee 98
40237 Düsseldorf
Beschreibung

Du suchst einen abwechslungsreichen und spannenden Beruf mit tollen Karrieremöglichkeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Steuerfachangestellte sind die Mitarbeiter von Steuerberatern. Sie unterstützen ihn bei der Beratung von Mandanten, erledigen zum Beispiel die Buchhaltung, bereiten Steuererklärungen und Jahresabschlüsse vor oder erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Wenn du Steuerfachangestellter werden möchtest, solltest du kontaktfreudig und teamfähig sein, Interesse an wirtschaftlichen Themen, Steuern, Gesetzen und Zahlen mitbringen und gute Noten in Mathe und Deutsch haben.

An diesem Vormittag informieren wir euch rund um die Ausbildung zum Steuerfachangestellten, seine Aufgaben und die Karrieremöglichkeiten im steuerberatenden Beruf. Neben der Theorie kommt aber auch die Praxis nicht zu kurz: Nach einer Runde „Wer wird Steuerfachangestellter?“ könnt ihr euch selbst an einer Steuererklärung versuchen.

*zu beachten sind die derzeit geltenden Corona-Regeln - 3G-Nachweis - Maskenpflicht

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Klassenstufe:
9.-10. Jahrgangsstufe
Oberstufe
Erwünschter Schulabschluss:
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
Anzahl Plätze gesamt:
35
Anzahl Plätze noch verfügbar:
35
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Steuerberaterkammer Düsseldorf

Unternehmensdarstellung: 

Die Steuerberaterkammer Düsseldorf vertritt als Berufsorganisation rund 9.000 Steuerberater, in deren Praxen die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten angeboten wird. Wir informieren über dieses Berufsbild sowie die Karrieremöglichkeiten im steuerberatenden Beruf.

www.stbk-duesseldorf.de