„Dein Tag Als Multitalent“ – ALLROUNDER

Uhrzeit:
8:45 - 15:30
Veranstaltungsort:
Lünener Str. 1
40472 Düsseldorf
Beschreibung

Was macht ein*e Erzieher*in bzw. Kinderpfleger*in den ganzen Tag? –Kaffeklatsch? Basteln? Das sind die bekannten Vorstellungen einer*s so genannten Kindergärtner*in. Doch was steckt eigentlich dahinter?
 
Hier steckt der „allrounder“ dahinter.
 
Du hast die Möglichkeit mal hinter den Kulissen zu schauen. Du wirst sehen, wir sind viel mehr als man denkt

Berufsfeld:
Soziales, Pädagogik
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
9.-10. Jahrgangsstufe
Oberstufe
Erwünschter Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern
  • Tagespraktikum: Begleitung eines Auszubildenden/Mitarbeiters
Zusatzinformationen

Der bzw die Schülerin muss frei von Krankheiten sein. Masernschutz sollte gewährleistet sein.
 

Kita Lünener Straße 1