ONLINEWORKSHOP! Kreative Realisierer - Veranstaltungskaufleute

Uhrzeit:
9:00 - 10:30
Veranstaltungsort:
Achenbachstraße 28
40237 Düsseldorf
Beschreibung

Du fragst dich, wer sich die vielen bunten Veranstaltungen in deiner Umgebung ausdenkt? Wer das Ganze dann auch noch plant, organisiert und umsetzt? Die Antwort lautet: Veranstaltungskaufleute!

Veranstaltungskaufleute bearbeiten einen Teil Ihrer Aufgaben im Büro und betreuen anschließen ihre Veranstaltungen vor Ort - in Konzerthallen, im Freien, in Fernsehstudios, und und und .. Aber Moment: In Pandemiezeiten auch? Geht das überhaupt? Hat man überhaupt etwas zu tun?
Die Veranstaltungsbranche ist ein vielseitiger Bereich, der immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt und aus vielen Teilbereichen besteht. Besonders in den Zeiten, wenn nichts dem "normalen Alltag" entspricht.

Erfahre in einem Onlineworkshop was neben einer großen Portion Kreativität, Organisationstalent und Spaß am Umgang mit verschiedenen Menschen noch wichtig ist. Wir werden uns der Berufsbezeichnung widmen, Aufgaben aus dem Arbeitsalltag neu erarbeiten und eine Mini-Veranstaltung konzipieren. Hoch interaktiv gehen wir den kleinen Exkurs miteinander an und erkunden das Berufsfeld der Veranstaltungskaufleute!

WICHTIG: Die Berufsfelderkundung findet online statt. Alle Arbeitsunterlagen werden am Tag selber zur Verfügung gestellt.

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
9.-10. Jahrgangsstufe
Oberstufe
Erwünschter Schulabschluss:
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
Anzahl Plätze gesamt:
10
Anzahl Plätze noch verfügbar:
3
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern

Stiftung PRO AUSBILDUNG

Unternehmensdarstellung: 

Unsere Stiftung wurde im Jahr 2000 vom Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Düsseldorf gegründet. Wir planen, organisieren und realisieren Programme und Projekte entlang der gesamten Bildungskette - also vom Kindergarten bis zur Hochschule! Die Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung e.V.

Wir, die kreativen Realisierer: 
http://stiftung-proausbildung.de/

 

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Information und Kommunikation