Das Einmaleins eines Vermessers – von Vermessungsgeräten, Vermessungsrissen bis zu Hochzeichnungen/ Einblick in die Ausbildung

Angebotstag:
Region: 
Düsseldorf, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 30. März 2020
Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Brinckmannstraße 5
40225 Düsseldorf
Beschreibung

Jeder Teilnehmer lernt erste Grundkenntnisse eines Vermessungstechnikers kennen.

Was passiert im Außendienst, welche Geräte kommen dort zum Einsatz? Was ist ein

Vermessungsriss, wozu dient die Hochzeichnung? Was ist das 3D Stadtmodell? Die Teilnehmer sollen einen ersten Einblick in die spannende Welt der Vermessung bekommen.

 

Auszubildende stellen ganz grob die Ausbildung bei der Landeshauptstadt Düsseldorf vor.

Wie sieht ein Tag als Azubi aus? Wie ist das Verhältnis zwischen Innen- und Außendienst?

Wie abwechslungsreich ist unsere Tätigkeit? Welche technischen Hilfsmittel lernen wir kennen? Was verdient man während der Ausbildung? Auch haben die Teilnehmer nun die Möglichkeit noch, noch offene Fragen zu klären.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Klassenstufe:
9.-10. Jahrgangsstufe
Oberstufe
Erwünschter Schulabschluss:
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
Anzahl Plätze gesamt:
12
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern
Zusatzinformationen

Die Teilnehmer melden sich bitte um 9.00 Uhr im Raum 1002 im Technischen Verwaltungsgebäude II, Brinckmannstr. 5 in 40225 Düsseldorf

Landeshauptstadt Düsseldorf
Moskauer Straße 27
40227 Düsseldorf
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Ausbildung im Sinn? Düsseldorf im Kopf!

"Und was ist Dein Ding?"

Du möchtest nicht nur Dein eigenes Haus planen, sondern am liebsten eine ganze Stadt? Bei Hochspannung bleibst Du ganz cool? Du begibst Dich gerne in den Paragraphendschungel? Die Feuerwehr interessiert Dich brennend? Mit Deiner Firewall möchtest Du unser Team stärken? Bist Du bereit mit uns durchzustarten?

Dann bist Du bei der Landeshauptstadt Düsseldorf genau richtig! Denn wir suchen DICH als Unterstützung für unser Team! Vielfalt ist unsere Stärke, denn als größte Arbeitgeberin der Region mit rund 10.000 Beschäftigten haben wir Einiges zu bieten. Durch unsere 45 Ämter und Institute verfügen wir über ein breites Angebot an Ausbildungsberufen, das keine Wünsche offen lässt. Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du direkt in das Berufsleben starten oder es langsam angehen möchtest? Kein Problem, auch duale Studiengänge, Praktika und Freiwilligendienste sind bei uns möglich.

Vielfalt ist unser Versprechen!

www.duesseldorf.de/ausbildung

Unternehmensgröße:
>1000
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen