Metallbauerhandwerk kennen lernen

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Freitag, 27. März 2020
Uhrzeit:
7:15 - 15:00
Veranstaltungsort:
Breitscheider Weg 115
40885 Ratingen
Beschreibung

Hallo an alle, die sich so wie wir für den wunderbaren Werkstoff Stahl und Metall begeistern. Wir bieten einen Einblick in unser Handwerk.

Die Interessenten werden vor dem eigentlichen Beginn eingewiesen und unterwiesen, wie sie sich am besten verhalten, um sich nicht zu gefährden. Dann dürfen sie zuerst einen Einblick in die Werkstatt nehmen, die übrigen Mitarbeiter kennen lernen und das erste Mal das Material in die Hand nehmen.

Je nachdem wo das Interesse liegt dürfen sie dann etwas aus Metall fertigen und dabei verschiedene Werkzeuge und Maschinen benutzen oder mit Mitarbeitern auf Baustellen fahren. Wir achten dabei ständig auf die Gesundheit der Interessenten, schließlich wollen wir unsere zukünftigen Auszubildenden ja gesund wiedersehen.

Was brauchen die Interessenten an diesem Tag? Stabile Schuhe und Klamotten, die auch schmutzig werden dürfen. Und natürlich Interesse am Material und am Handwerk.

Wir freuen uns auf jeden, der unser Handwerk ausprobieren will.

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Barwig & Fuchs - Metall in Form
Breitscheider Weg 115
40885 Ratingen
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Herzlich Willkommen im Metallbauerhandwerk, einem Handwerk mit viel Tradition und Geschichte, aber auch modernen Maschinen und Techniken. Für unsere Kunden, private und öffentliche, können wir beide Seiten anwenden, wenn wir alte Gitter restaurieren aber auch moderne Gitter und Geländer fertigen. Wir freuen uns, unser Handwerk, in dem immer noch viel mit den Händen gearbeitet wird, zu zeigen und jedem nahezubringen, der gerne mit Hand und Kopf arbeiten möchte.

Unternehmensgröße:
11-20
Branche:
Metallbau, Verarbeitendes Gewerbe