Berufsorientierungstag „(Aus-)Bildungschancen bei Henkel“

Angebotstag:
Region: 
Düsseldorf, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 8. April 2019
Uhrzeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Henkelstraße 67
Tor 1
40589 Düsseldorf
Beschreibung

In welchen Berufen bildet Henkel überhaupt aus? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Kann man neben einer Ausbildung auch ein Duales Studium machen? Wie bewerbe ich mich bei Henkel richtig?

 

Den Teilnehmern bieten wir abwechslungsreiche Informationen zu den Bildungsmöglichkeiten bei Henkel sowie Einblicke in den Tagesablauf von Auszubildenden.

 

Unser Ziel ist, dass sie nach der Veranstaltung mehr über ihre beruflichen Möglichkeiten wissen.

Berufsfeld:
Naturwissenschaften
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
9.-10. Jahrgangsstufe
Oberstufe
Erwünschter Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
Anzahl Plätze gesamt:
80
Anzahl Plätze noch verfügbar:
80
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern
Zusatzinformationen

Bitte kommen Sie am o.g. Termin zum Tor 1 auf der Henkelstraße und melden sich dort bei den Kollegen des Werkschutzes. Dort werden sie von Mitarbeitern abgeholt.

Hochgeladenen Dokumente:
Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Henkel einen Umsatz von 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Allein Loctite, Schwarzkopf und Persil, die jeweiligen Top-Marken der drei Unternehmensbereiche, erzielten dabei einen Umsatz von 6,4 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel.de.

Unternehmensgröße:
>1000